GelenkwerkstattDie Praxisgemeinschaft für Bewegung

Dr. Miroslav Cada

  • Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin
  • Diplomate of European Academy of Anesthesiology
  • Fellow of Interventional Pain Practice
  • Manuelle Medizin, Akupunktur

Ich blicke auf 25 Jahre Erfahrung als Anästhesist, Intensivmediziner und Schmerztherapeut zurück.

Seit 1996 bin ich Leiter des Institutes für Anästhesie und Intensivmedizin am Krankenhaus Mittersill.
Neben der konventionellen Behandlung von Schmerzen (z.B. Medikamente, Manuelle Medizin, Akupunktur) beschäftige ich mich eingehend mit der interventionellen Schmerztherapie. Diese minimal invasiven Eingriffe im Bereich des Nervensystems erzielen sehr häufig eine Linderung bei solchen Schmerzen, die auf konservative Maßnahmen nicht ansprechen. Dazu gehören beispielsweise therapieresistente Schmerzen des Bewegungsapparates und der Wirbelsäule.

Selbstverständlich umfasst meine medizinische Tätigkeit auch die Schmerztherapie im Rahmen einer Operation (vor, während und nach einer Operation).