GelenkwerkstattDie Praxisgemeinschaft für Bewegung

Dr. Hans-Peter Tschallener

  • Facharzt für Chirurgie
  • Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (Sportorthopädie)
  • Lehrpraxis zur Ausbildung von Ärzten im Fach Orthopädie und orthopädische Chirurgie

In Kitzbühel bin ich geboren und aufgewachsen. Umso mehr freut es mich, bereits seit 2002 in meiner Ordination in Kitzbühel tätig zu sein. Vor der Niederlassung führte mich mein Weg nach dem Medizinstudium in Innsbruck ins Krankenhaus Kitzbühel für die dreijährige Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin. Anschließend Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie an der Universitätsklinik Salzburg und am Krankenhaus St. Johann in Tirol. Desweiteren Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie an der Universitätsklinik Innsbruck und am Krankhaus St. Johann in Tirol.

In der Folge einjährige Tätigkeit als Oberarzt am Krankenhaus St. Johann in Tirol mit Schwerpunkt auf der Sportorthopädie. Von 2002 bis 2014 war ich leitender Oberarzt des Teams Endoprothetik sowie des Teams Fußchirurgie am Klinikum München Bogenhausen. Nachdem ich diese Arbeit zwölf Jahre lang neben meiner Ordinationstätigkeit ausübte, widme ich mich seit 2014 ausschließlich meinen Patienten in der Ordination in Kitzbühel.